Hula-Tanzreise nach Sizilien vom 20.4. – 27.4.2024

Die Tanzreisen finden jährlich statt. 2024 bereits zum 13. Mal. 

Ins traumhaft schön gelegene Hotel Kalura in Cefalu wird uns diese Reise führen. Sehen Sie selbst:

Hula Impressionen vergangener Tanzreisen auf Youtube

Hotelvideo auf Youtube

Aiyanas einfühlsamer Unterricht wird individuell an die Gruppe angepasst, so dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene optimal vom Unterricht profitieren können.

Gemeinsam werden wir an 5 Tagen, jeweils 2,5 Stunden, zu traumhaften Südsee-Melodien die Grundlagen der hawaiianischen Hula-Tänze erlernen und vertiefen, mit weichen fließenden Bewegungen Geschichten aus Hawaii erzählen und in das polynesische Lebensgefühl eintauchen. Sizilien bietet alles, was dazu nötig ist: Eine Insel, Sonne, Wind, Meer und Vulkane. Neben Hintergrundwissen der Tänze erfahren Sie nebenbei auch viel über die Geschichte und Kultur Polynesiens. Wie immer gibt es ein ausführliches Skript des Unterrichtsinhaltes.

Impressionen der Tanzreisen

Fotos vieler Tanzreisen finden Sie auf meiner Facebook-Seite

Vielen Dank an alle Teilnehmer meiner Tanzreisen! Ihr habt diese Reisen zu etwas Besonderem gemacht. Es war wunderschön mit Euch!

Kultur und Erholung:

Sie selbst entscheiden, ob bei dieser Reise neben dem Tanzen, mehr Kultur oder Erholung  im Vordergrund stehen.
Sie wollen in der tanzfreien Zeit die Insel und ihre Kultur Kennenlernen? In diesem Fall steht ihnen fakultativ ein interessantes Ausflugsprogramm zur Verfügung. Oder erkunden sie mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Umgebung. Die Stadt Cefalu ist vom Hotel aus in nur 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Wanderung auf die Rocca von Cefalu bietet unvergleichlich schöne Ausblicke auf die Stadt und ihre Umgebung.

Oder relaxen Sie einfach und genießen die wunderschöne Aussicht.

Kosten für den Tanzkurs und Willkommensgetränk:

Der Preis für den Tanzunterricht beträgt 340 €.

  • Stornogebühren für den Tanzunterricht bis 3 Tage vor Anreise: Entfallen
  • Bei Stornierung innerhalb der letzten 3 Tage wird ein Betrag von 100 € fällig.

Informationen und Anmeldung:

Aiyana, Tel: 089-32120930, Email: info@aiyana.de

Die Teilnehmer kümmern sich selbst um die Hotel- und Flugbuchung. Zielflughafen ist Palermo. Ich bin dabei gerne behilflich.

Der Transfer kann nach Rücksprache mit mir organisiert werden und muss gesondert bezahlt werden.

Die Kosten für Ihre Unterbringung hängt ganz von Ihrer Wahl des Zimmers ab: 

Übernachtungspreise pro Nacht und Zimmer, inkl. Frühstücksbuffet:

  • 70 Euro Einzelzimmer ohne Meerblick
  • 85 Euro Euro Doppelzimmer zur Einzelnutzung ohne Meerblick
  • 95 Euro Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Meerblick
  • 130 Euro Doppelzimmer ohne Meerblick Preis für 2 Personen
  • 140 Euro Doppelzimmer mit Meerblick Preis für 2 Personen

  • In Absprache mit mit den Teilnehmern gebe ich gerne Kontaktdaten zwecks gemeinsamer Zimmer und Reiseplanung weiter.

Stornoregelungen für Hotel:

  • Stornogebühren für das Hotel bis 8 Wochen vor Anreise: Entfallen
  • Stornogebühren für das Hotel bis 6 Wochen vor Anreise: 20%
  • Stornogebühren für das Hotel bis 4 Wochen vor Anreise: 50%
  • Stornogebühren für das Hotel bis 2 Wochen vor Anreise: 75%

Mitreisende Familienmitglieder oder Freunde sind gerne gesehen. Diese erhalten jedoch leider nicht den ermäßigten Zimmerpreis der Kursteilnehmer.

Hotel Kalura
Via Vincenzo Cavallaro 13
90015 Cefalù (PA)
Tel: +39 0921 421354
Fax: +39 0921 423122
P.ta IVA: 04732320827

Email: info(at)hotel-kalura.com

Teilnehmerstimmen vergangener Tanzreisen:

Sabine G.
Line Dance Kurs 2018
Ich bin begeistert. Eine tolle Erfahrung. Jeden Tag Tanz – neue Tänze einstudieren, alte Tänze wiederholen. Claudia hat uns immer professionell und sehr herzlich angeleitet. Es hat großen Spaß gemacht. Danke für die schöne Zeit. Daumen hoch 👍👍👍

Ingrid F.
Claudia mit ihrer warmherzigen Art, berührte mich schon bei der ersten beruflichen Begegnung im Herzen. Die gemeinsame Freude am Hula kam dazu. In liebevoller Weise holt sie auch meine sehr gut versteckten Potentiale, mehr Hula Hüftschwünge etc., hervor. Nach dem Kurs am Abend wird freudig gefeiert, mit gutem Essen, lachen, singen. Gerne in unserem super Hotel. Aloha Mahalo!

Natascha K.
Unterricht bei Claudia ist etwas ganz Besonderes. Hotel und Umgebung runden das Ganze zu einer wundervollen Erfahrung ab. Absolut empfehlenswert!!

Annette A.
Ich konnte leider erst einmal an einer Hula- Tanzreise mit Claudia teilnehmen, aber die Erfahrung war wirklich rundum positiv. Das Hotel und die Umgebung sind sehr schön und Claudias Unterricht ist super durchstrukturiert und vorbereitet, sodass man wirklich viel lernt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und genoß Claudias geduldige und wertschätzende Anleitung. Die ausführlichen Unterlagen, die sie zur Verfügung stellt, sind sehr hilfreich und auch nach der Reise steht sie für Fragen immer zur Verfügung.
Ich kann diese Reisen sehr empfehlen und hoffe, ich kann bald noch einmal mitreisen.

Claudia B.
Ich war 2017 mit dabei. Es war einfach nur toll! Super Location! Tolles Hotel! Superliebe Gleichgesinnte und eine klasse Lehrerin! Danke, Claudia

Verónica S.
Das war ein toller Urlaub mit Hulatanz in einem tollen Hotel. Alles war perfekt organisiert und auch Cefalu, das ca. 15 min. zu Fuß vom Hotel entfernt ist, ist ein sehr schönes Städchen mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften. Die Tanzreise kann ich sehr empfehlen!!!

Lissy M.
Tanzreisen mit Claudia heißt Entspannung, Freude, Bewegung, Freundschaft, Sonne, traumhafte Umgebung, Urlaub, Tapetenwechsel undundund „smile“

Marion M.
Die Hula-Tanzreisen mit Claudia sind immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, bei dem wir tolle Hulas lernen und tanzen und gleichzeitig eine traumhafte Urlaubswoche gemeinsam auf Sizilien genießen. Ich freue mich schon auf die Reise im kommenden Jahr. Herzliche Grüße für dich liebe Claudia.

Gisela S.
Die Tanzreise mit Claudia nach Cefalu (2016) war einfach wunderbar! Das Hotel, die Gruppe, der Übungsraum,…. alles super – würde gerne mal wieder hin

Gisela H.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her – ich war 2011 mit dabei – aber die Tanzreise mit Claudia / Ayana war ein unvergessliches Erlebnis mit viel Aloha, nettem Städtchen Cefalu, gutem Hotel und schönen Ausflügen und einem kleinen, aber feinen Strand. Irgendwann komme ich wieder mit!!

Monika P.
Tanzreisen mit Claudia sind lehrreich, lustig, herausfordernd, spannend und sehr kurzweilig. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Linda P.
Ich war schon zweimal dabei und es hat mir jedesmal sehr gut gefallen. Immer eine sehr nette Gruppe, viel getanzt, Sonne, Meer und schönes Hotel genossen.